HOME
MATTHIAS GMEINER
PERSONAL TRAINING
ERNÄHRUNGS-COACHING
MASSAGEN
KURSKONZEPTE §20
KONTAKT

 

Wer bin ich?

 

 

Mein Name ist Matthias Gmeiner. Ich bin  28 Jahre alt und wohne in Essen.

Von Klein auf wurde mein Leben durch meine Begeisterung zum Sport geprägt. Ich habe 12 Jahre lang Fussball gespielt bevor ich dann über den Kampfsport schließlich zum Fitnesstraining und Gesundheitssport kam und dies zu meinem Lebensmittelpunkt machte.

Nach meiner Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann, erworb ich meine Fitnesstrainerlizenzen und konnte über Jahre hin weg wichtige Erfahrungen im Fitnesstraining sammeln. Ein tiefes Interesse an seiner Arbeit und die Motivation sich permanent Fortzubilden sind für einen Fitnesstrainer unabdingbar. Nur ein Trainer der bereit ist mit der Zeit zu gehen und sich stets auf dem neusten Stand der Trainingswissenschaften befindet, kann seinem Kunden eine qualitativ hochwertige Betreuung bieten. Aus diesem Grund absolviere ich derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten um mein Wissen über den menschlichen Körper sowie der Trainingsgestaltung weiter zuvertiefen und meinen Kunden auch bei möglichen Krankheitsbildern eine adäquate Trainingstherapie zu ermöglichen.

 

Doch auch mir als sport verrückter Mensch sind Misserfolg und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper nicht fremd. Nach einem familiären Schicksalsschlag hatte ich zeitweise über 50 Kilogramm zugenommmen. Mein höhst Gewicht betrug 130 Kg. Doch nachdem ich mich mental wieder gefangen hatte, konnte ich diese 50 Kilo in einem Jahr wieder abtrainieren.

Gewichtsreduktion ist kein Hexenwerk,, es ist nicht genetisch bedingt und bedarf auch keinem besonderen Talent. Mit der richtigen Einstelllung, Motivation und der passenden Betreuung kann jeder sein Wunschgewicht erreichen. Dafür bin ich der lebende Beweiß.


PT-EXKLUSIV: PERSONAL TRAINING IN ESSEN  |  EMAIL: GMEINER.MATTHIAS@GMX.DE I WWW.PT-EXKLUSIV.DE